Tag des Tennis

Saisoneröffnung – Ein Riesenerfolg...

Letze Woche eröffneten wir erfolgreich die Sommersaison! Als besonderen Ehrengast durften wir Bürgermeister Joachim Knoke begrüßen, der den traditionellen „ersten Schlag“ meisterte. Dankeschön dafür!

Weiter ging es mit einem vereinsinternen Schleifchenturnier, bei dem wir mit immer wechselnden Teams im Doppel gegeneinander antraten. Mit großer Freude füllten wir unsere Anlage mit Mitgliedern aus allen Altersklassen.

Auch wenn wir offiziell keinen Gewinner aus unserem Spaß-Turnier küren, sammelte einer der jüngsten an diesem Tag, Nicolas Kühn, am meisten Schleifchen und gewann jedes seiner Spiele.  Bevor es mit dem großen Tag der offenen Tür los ging, stärkten wir uns mit Gegrilltem und kühlen Getränken.

 

 

Anschließend freuten wir uns auf einen regelrechten Ansturm an Besuchern, die sich über den Verein informieren und das Tennisspielen selber ausprobieren wollten.

Den vielen Kindern, die mit unseren Trainern kleine Spiele spielten und ein Gefühl für Schläger und Ball erlernten, sah man den Spaß an und wir hoffen einige neue Mitglieder für uns gewonnen zu haben. 

Speziell für die Kleinen zwischen 4 und 8 Jahren startet bald unser „Talentino-Programm“, welches spielerisch Spaß am Tennis vermittelt.

Dieses startet am 13.05. und 15.05., ein Einstieg zwischendrin ist jederzeit möglich! Kommt einfach vorbei und lernt Tennisspielen wie ein Profi!