MITGLIEDSCHAFT

Sie sind tennisbegeistert oder haben Lust selbst einmal einen Tennisschläger in die Hand zu nehmen?
Wir bieten Ihnen Spaß am Spiel in angenehmer Atmosphäre. Besuchen Sie doch einfach unser “Schnuppertraining” am Anfang einer jeden Saison oder einen unserer Tennis-Xpress Kurse.
Einfach Mitgliedsantrag ausfüllen und an Tennis@TC-Babenhausen.de schicken.
Gerne besprechen wir auch mit Ihnen im Vorfeld alles “Wissenswertes” zur Mitgliedschaft im Tennisclub Babenhausen e.V. in einem persönlichen Gespräch.

Jetzt Mitglied werden!

Ausfüllen und Antrag per E-Mail schicken.

Jahresbeiträge (Saison 2023)

MitgliedschaftBeitrag
Schnupper-Saisonspielberechtigung (Kinder & Jugend) * 20,- Euro
Schnupper-Saisonspielberechtigung (Erwachsene) *39,- Euro
Familien und Ehepaare 330,- Euro
Alleinerziehende mit Kind 250,- Euro
Erwachsene200,- Euro
Studenten u. Auszubildende (bis 27 Jahren)110,- Euro
Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahren)65,- Euro
Passive Mitglieder45,- Euro
Eintrittsgebührentfällt

* Eine Schnupper-Mitgliedschaft gilt für max. eine Spielsaison.

Vereinsleben

Aktive Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren leisten jährlich fünf (5) Pflichtarbeitsstunden zur Instandhaltung der Tennisanlage sowie zur Unterstützung bei Veranstaltungen. Als Ersatzzahlung pro nicht geleisteter Pflichtarbeitsstunde werden 10,00 EUR am Jahresende eingezogen, also maximal 50,00 EUR.

Platzherstellung

Die Platzherstellung wird vor Saisonbeginn durch einen Fachbetrieb durchgeführt. Hierfür entrichten aktive Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren jährlich eine Ausgleichszahlung in Höhe von 20,00 EUR, die ebenfalls am Jahresende eingezogen wird.

Vereinsaustritt

Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum jeweiligen Jahresende. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen (auch per E-Mail möglich). Bei minderjährigen Vereinsmitgliedern ist die Zustimmung des/der Erziehungsberechtigten erforderlich.